Instagram Slider

No images found!
Try some other hashtag or username

Gibt es das perfekte Material für deine Badkeramik?

Beim Thema ‘Materialauswahl für das Badezimmer‘ haben wir die Qual der Wahl…

An dieser Entscheidung führt leider auch kein Weg daran vorbei, denn du willst ja schließlich etwas Passendes und qualitativ Hochwertiges finden, damit du in 4 Jahren nicht wieder vor der gleichen Entscheidung stehst.

Mittlerweile gibt es eine so große Auswahl, da kann man auch schnell den Überblick verlieren, was man überhaupt will und was man eigentlich braucht.

Welche Form? Welche Farbe? Keramik, Glas, Acryl, Naturstein oder Mineralguss? Welches Material für welchen Waschbereich? Welcher Hersteller? Braucht man eine extra Beschichtung?

Und mal ehrlich… wir alle suchen doch nach DEM einen Material, welches uns unsere ganzen Unachtsamkeiten im morgendlichen Stress verzeiht. Welchem eine umgekippteNagellackflasche, die Reste von Haarfärbemittel oder abgebrannte Kerzen nichts anhaben können.
Welches man am besten so selten und vor allem so einfach wie möglich putzen kann bzw. muss und welches auch nicht kaputt geht, nachdem einem mal wieder der Seifenspender auf das Waschbecken geflogen ist.

Härter als Mamor, Kunststoff oder Stahl sagt man über das Material bei welchem Glas mit robustem Titan-Stahl kombiniert wird.
Es vereint die hygienischen Eigenschaften von Glas mit den Formfreiheiten von Stahl und lässt sich individuell auf Maß zuschneiden. 
So entsteht das optimale Material für dein Badezimmer…

Glasierter Titan-Stahl

Das pflegeleichte Material sticht mit seinen positiven Eigenschaften heraus und besitzt eine dauerhaft schöne, reinigungsfreundliche und keimfreie Oberfläche.

Titan-Stahl ist unter anderem wärmeleitend, schlagfest, umweltfreundlich, kratzfest, UV-beständig, hygienisch, chemikalienresistent und hitzebeständig!

Die Badserie ‘BetteLoft Ornament’ zeigt die außergewöhnliche Formbarkeit des glasierten Titan-Stahls.


Hört sich alles gut an? Und woher bekommt man das?

Die Bette Badobjekte bestehen allesamt aus dem zu 100% recyclingfähigen, glasierten Titan-Stahl und haben dazu auch noch eine sehr lange Lebensdauer. 
Drei dünne Schichten einer besonderen Email-Rezeptur werden bei der Herstellung in zwei Brennvorgängen bei 850 Grad dauerhaft mit dem Titan-Stahl Körper verbunden. Dabei wird auf eine Verarbeitung komplett frei von Chemikalien und Lösungsmitteln gesetzt.

Die hohe Flexibilität der Formgebung und die extreme Widerstandsfähigkeit zeichnen die beliebten Bette Badelementen aus.


Aber sieh selbst!


Du hast in deinem Leben auch schon genug Stunden mit lästigem Putzen verschwendet?

Dann entscheide dich für die BetteGlasur® Plus.

Nach dem letzten Brennvorgang wird optional eine Oberflächenveredelung eingebrannt, die BetteGlasur® Plus.
Dabei werden die Badobjekte mit einem glasklaren Polymerfilm überzogen und erhalten eine wasser-, kalk- und schmutzabweisende Wirkung
Die Veredelung der Oberfläche sorgt somit für noch weniger Reinigungsaufwand – ein Traum für alle Putzmuffel!

Außerdem ein klares “Adé” an alle hautaggressiven und umweltschädlichen Putzmittel, denn die Reinigung gelingt bereits mit einem weichen Tuch und lauwarmen Wasser!

Was will man mehr?

Wie wandelbar glasierter Titan-Stahl ist, kannst du anhand der vielfältigen Bette Designs erkennen.
Stöbere dich doch mal durch unser Produktsortiment und überzeuge dich selbst von der Auswahl!


Die Vorteile des hochwertigen Materials auf einen Blick:

  • Reinigungsfreundlich und pflegeleicht
  • Schmutzresistent
  • Robust und kratzfest
  • Härter als Marmor, Kunststoff oder Stahl
  • Verwandlungskünstler
  • Bleibt farb- und lichtecht 
  • Langlebig und strapazierfähig
  • Wärmeleitend
  • Chemikalienresistent
  • Hitzebeständig
  • Umweltfreundlich

Über Bette:
Bette ist ein deutsches Familienunternehmen, welches seit 1952 am Standort Delbrück hochwertige Badelemente aus natürlich glasiertem Titan-Stahl herstellt. Egal ob Badewannen, Duschflächen, Duschwannen oder Waschtische, jedes Produkt ist ein Unikat und lässt sich in Abmessung und Farbe vielfältig variieren.
Mit ihrer Langlebigkeit und umweltfreundlichen Herstellung besitzen die Produkte eine hervorragende Öko-Bilanz und sind besonders für nachhaltige Bauvorhaben sehr interessant!